Norddeich/Nordsee

Datum: 03.08.2018 - 13.08.2018

Norddeich/Nordsee

Norddeich/Nordsee: Watt‘n Meer an Möglichkeiten
vielfältiger kann der Urlaub nicht sein!

für Familien und jeden

„Erst zur Wattwanderung, im Meer baden, Sandburgen bauen oder doch mit der ganzen Familie in die Seehund-Aufzuchtstation zu den Heulern mit ihren großen Augen?“

Norddeich, wo Kultur und Tradition, Natur und Strandleben wunderbar zusammen gehen, liegt direkt an der ostfriesischen Küste. Die einzigartige Vielfalt des Wattenmeers (Nationalpark) lädt ebenso zum Erkunden ein wie etliche Museen, barocke Bauten und die mittelalterliche Ludgerikirche.

Unser Zuhause – ein Schmuckstück hinterm Deich: Hell und einladend liegt die grundsanierte und erweiterte Jugendherberge direkt hinterm Deich. In unmittelbarer Nähe warten der Strandspielplatz, die Drachenwiese, der Erlebnisspielplatz „Wellenpark“ und der Erlebnispark Norddeich sowie das
Eisenbahnmuseum im Lokschuppen mit Museumseisenbahn und – nicht zu vergessen – das Ostfriesische Teemuseum.

Der Bahnhof Norddeich-Mole ist nur etwa einen Kilometer entfernt, ebenso die Fähranleger nach Norderney, Juist und für die Ausflugsfahrten. Der Ortskern von Norden, der ältesten Stadt Ostfrieslands, liegt 5 km entfernt. Gemeinsame Unternehmungen und Aktionen ermöglichen es, neue Freunde zu finden und miteinander ins Gespräch zu kommen. In verschiedenen geistlichen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir die Möglichkeit, im Glauben wieder neu ermutigt und gestärkt zu werden. Ein Urlaub für Leib, Seele und Geist – „Watt will man meer“?

Organisation:
Referent / Leitung:

Jochen und Eva Baral und Team

Leistungen: Vierer- oder Doppelzimmer (z.T. Stockbetten), größtenteils mit Dusche/WC, nach Möglichkeit: Teens-WG, Vollpension mit Mittagessen oder
Lunchpaket, kostenloses WLAN, inklusive Kurbeitrag, eigene Anreise.
Anmeldung:

Diakon Jochen Baral, Schlossstr. 13, 74336 Brackenheim, Telefon: 07135-9360584, E-Mail j.baral@die-apis.de

Veranstalter: Die Apis
www.die-apis.de

Preise:
Erwachsene 699,- €
  Mehrbett- oder Doppelzimmer (z. T. Stockbetten), größtenteils mit Dusche/WC:
Zuschlag für DZ-Nutzung: 50,- €
Zuschlag für Einzelbelegung: 100,- € p.P.
Kinder bis 2 Jahre: kostenlos
Kinder von 3 bis 5 Jahren: 339,- € p.P.
Kinder von 6 bis 11 Jahren: 379,- € p.P.
Kinder von 12 bis 15 Jahren: 399,- € p.P.
Kinder von 16 bis 17 Jahren: 459,- € p.P.

Weitere Infirmationen und Anmeldungsmöglickeit finden sie hier. Box