Bibelheim „Bethanien“

Team

Um unseren Gästen einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen, gibt es allerhand zu tun. Ein Team von ca. 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt sich gerne dafür ein, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Unter dem Motto „gemeinsam Christus ehren“ heißen wir als Mitarbeiterteam alle Gäste herzlich willkommen!

Träger

Das Bibelheim „Bethanien“ gehört zum Evangelischen Gemeinschaftsverband AB. Der Verband ist eine landeskirchliche Gemeinschaft innerhalb der Evangelischen Landeskirche. Der Gemeinschaftsverband arbeitet organisatorisch und finanziell unabhängig.

Geschichte

Mehr als 100 Jahre alt ist das Bibelheim Bethanien. Für alle, die sich für die Geschichte des Hauses interessieren, haben wir hier einen Abriss zusammengestellt. Besonders interessant sind die Entstehung des Hauses, aber auch die Erfahrungen während des 3. Reiches. Aber lesen Sie selbst…

Stellenangebote

Zum Leben gehören Veränderungen. Das führt dazu, dass immer wieder einmal Stellen in unserem Haus frei werden und neu besetzt werden müssen. Hier informieren wir Sie über offene Stellen in unserem Haus. Sollten Sie auf der Suche nach einer neuen Aufgabe sein, schauen Sie doch einfach mal nach!

Finanzen und Spenden

Das Bibelheim  „Bethanien“ finanziert sich weithin durch Spenden, da der Gästebetrieb allein die anfallenden Kosten nicht decken kann. Danke für jede Gabe, um den Auftrag unseres Missionswerks zu fördern und zu unterstützen!

Bibelheim Gemeinde

Seit der Gründung des Bibelheims finden hier regelmäßig Gottesdienste statt. Das Wort Gottes steht im Zentrum der Verkündigung. Es ist uns wichtig, mit Menschen über den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen, biblische Orientierung zu erhalten und eine offene bereichernde Gemeinschaft zu pflegen, dazu laden wir herzlich ein!