Datum: 14.03.2022 - 18.03.2022
Uhrzeit: Ganztägig

Ort: Bibelheim „Bethanien“, Römerstr. 30,  Langensteinbach

für (Ehe-) Paare und Einzelbesucher

Hinweis: Bitte beachten Sie dass diese Veranstaltung nicht stattfindet!

CPD – Christlicher Partnerschafts-Dienst (https://cpdienst.com)

Geheimnisse einer glücklichen Ehe / Beziehung
Wenn Sie als Paar Ihrer Beziehung mit Distanz zum Alltag Impulse geben und in entspannter Gemeinschaft mit anderen Geheimnisse der Liebe (neu) entdecken möchten, ist diese Freizeit für Sie genau die richtige Adresse. – Entdecken Sie Ihren Partner (wieder neu), indem Sie Zeit zum Reden und Hören, Zeit zum Nachdenken und Beten, Zeit mit dem Partner und mit Gott verbringen. Wenn Sie als einzelne/r Ehepartner/in oder als Single sich eine Auszeit wünschen, um mit anderen Kraft zu schöpfen für Ihren Alltag und in der Beziehungsentwicklung weiterkommen möchten, sind Sie auf dieser Freizeit genau richtig.
Es werden in Fachreferaten Themen und biblische Prinzipien aufgegriffen, die einer (Paar-)Beziehung Gesundheit und Beständigkeit verleihen.

In den Seminarblöcken lernen Sie u.a. …
… die Grundlagen der Liebe kennen und vertiefen,
… die gegenseitige Vertrautheit stärken,
… Liebe und Romantik weiterzuentwickeln,
… besser miteinander zu reden,
… guten Umgang mit Konflikten.

Die Themen:
Vormittag:

Mo
Di – „Die Kunst zu kommunizieren“
Mi – „Die Kraft der Vergebung“
Do – „Gute Sexualität leben“
Fr – „Die Fünf Sprachen der Liebe“
Abend:
Mo – „Was ist Liebe und was sind Liebeskiller?“
Di – „Wie können wir Konflikte lösen?“
Mi – „Einfluss der Vergangenheit (Prägung)“
Do – „Candle Light Dinner“

Es gibt wertvolle Impulsreferate und Videoclips und Zeiten für das Gespräch als Paar für sich oder für Einzelbesucher in der Gruppe. Bei den Seminarblöcken sitzt jedes Paar für sich alleine an einem Tisch. Die Privatsphäre eines jeden Paares wird respektiert. Es gibt keine Gruppendiskussion für Paare und niemand wird aufgefordert, mit Dritten über Persönliches zu sprechen. Einzelbesucher sitzen zusammen an einem gesonderten Tisch und haben in den Zeiten für Austausch die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. An den Nachmittagen besteht die Möglichkeit zur Entspannung und zu gemeinsamen Ausflügen
wie z.B. Schwimmen oder Spazierengehen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Referenten / Leitung: Herbert und Claudia Ullrich / Das Referentenpaar Claudia und Herbert Ullrich ist 25 Jahre miteinander verheiratet (vier Kinder), Ausbildungen: Gemeindepädagogen, Berater der ASB (Arbeitsgemeinschaft seelsorglicher Berater); sie veranstalten seit Jahren in Mannheim erfolgreich Eheseminare. Herbert Ullrich ist Pastor im Ev. Gemeinschaftsverband AB mit Weiterbildung zum systemischen Organisationsentwickler.

Ort: Bibelheim Bethanien / Eine Teilnahme per Zoom von zu Hause aus ist möglich. Anmeldung für die Zoom-Schaltung an: Herbert.Ullrich@ab-verband.org

Preis: EZ einfach 257,00 € / EZ mit WC 297,00 € / EZ mit DU/WC 325,00 € / DZ einfach, p.P. 253,00 € / DZ mit DU/WC, p.P. 293,00 € / zzgl. Kosten für Teilnehmerbuch p.P. 8,00 € / Ehekurs von Nicky und Sila Lee / Teilnahme per Zoom p.P. 50,00 €