ASB Aufbaukurs Einheit 7+9

Datum: 13.08.2022 - 15.08.2022
Uhrzeit: Ganztägig

Ort: Bibelheim „Bethanien“, Römerstr. 30,  Langensteinbach

ASB Aufbaukurs Einheit 7+9

Für eine praktisch intensivere und effektivere Ausbildung in ganzheitlicher Seelsorge:
In den letzten Jahren haben wir neue Erkenntnisse erlangt und daher den Aufbaukurs erweitert. Er besteht nun aus 9 Einheiten (mit Unterlagen) und vielen praktischen Übungen.

Dieses Wochenende vereint die Angebote des Praxis-Wochenend-Seminars „Gesprächsführung“ (Einheit 7) und dem Thema „Selbstcoaching für Seelsorger“ (Einheit 9).

Einheit 9 bietet zudem die Möglichkeit der Einzelgesprächen (Einheit 9 ersetzt den Praxis-Einsatz vor Ort als „Prüfungs-Kriterium“. Praxiseinsätze können natürlich ehrenamtlich durchgeführt werden. Mit supervisorischer Begleitung erweitert dies deinen Erfahrungsschatz.)

Wenn du den bisherigen Aufbaukurs bereits absolviert hast, empfehlen wir dir noch Einheit 6 und 9 zu besuchen – gerne auch Einheit 7, denn Gesprächsführung war im bisherigen AK nur gekürzt integriert.


Referenten / Leitung: Michael Höher und AsB-Referententeam


ASB Aufbaukurs Einheit 7+9