Datum: 18.03.2022 - 20.03.2022

Die Jugend-Leiter-Card-Schulung des AB-Verbandes

An zwei Wochenenden hast du die Möglichkeit, dich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fit zu machen und Inhaber der Jugendleiter-Card zu werden.

In kreativen Unterrichtseinheiten lernst du …
… wie du erlebnispädagogische Einheiten, Spiele und Freizeiten durchführst.
… wichtige Grundlagen von Gruppenpädagogik und Rechtsfragen.
… wie du mit deiner Persönlichkeit andere von Jesus begeistern kannst.
… wie du mit deinem Engagement auf gesellschaftliche Entwicklungen positiv reagieren kannst.
… wie du Glaubensinhalte vermitteln und dich selbst geistlich frisch halten kannst.
… vieles, was hier nicht mehr aufgeschrieben werden kann.

• Ablauf: Verschiedene kreative Schulungseinheiten und die gemeinsame Freizeitgestaltung gelten gleichzeitig als Praxisanteil.
  • Mitbringen: Isomatte, Schlafsack, Badesachen, Schreibzeug, Bibel, Taschengeld
  • Referenten / Leitung:Michael Hornauf und Team
  • Ort: Christusgemeinde Bretten / Evang. Gemeinschaftsverband AB, Im Brückle 7, 75015 Bretten
  • Preise: Mitarbeiter der AB-Jugend 50,00 € (Unterkunft und Verpflegung, inkl. aller Kursunterlagen)