Lauf- und Walking-Freizeit

Datum: 23.09.2024 - 27.09.2024
Uhrzeit: Ganztägig

Ort: Bibelheim „Bethanien“, Römerstr. 30,  Langensteinbach

Lauf- und Walking-Freizeit

Laufend gibt es Neues zu entdecken!


Laufend gibt es Neues zu entdecken!
Dieser Satz kann zweifach verstanden werden. Einmal bedeutet er, dass wir unser Leben lang nie aufhören, Neues zu entdecken, wenn wir nur dafür offen sind. Das gilt ganz besonders im Hören auf die Bibel. Zum anderen aber bedeutet der Satz, dass wir Neues entdecken, wenn wir aus dem Modus des Stillstandes in den Modus des Laufens wechseln. Das Neue muss nicht unbedingt gleich das „Runner´s High“ sein, also der euphorische Glückszustand, den schon so mancher Läufer erlebt hat. Vielleicht entdeckt man erst einmal neue Möglichkeiten und neue Grenzen, neue Kräfte oder neue, bisher nicht gespürte Muskelpartien.


Die Lauf- und Walkingfreizeit bietet Strecken, die Anfänger bewältigen können und auch Strecken, die die Fortgeschrittenen auf ihre Kosten kommen lassen. Wer laufend Neues entdecken will, ist herzlich eingeladen!


Referenten / Leitung: Dietmar Kamlah, Leiter vom Bibelheim und begeisterter Walker, Alexander Becker, Hobbyläufer und ehemaliger Marathon- und Ultraläufer


Lauf- und Walking-Freizeit