Omega-Kurs: Der Heilsplan Gottes Teil 2

Datum: 02.09.2023
Uhrzeit: 10:00 - 17:30 Uhr

Ort: Bibelheim „Bethanien“, Römerstr. 30,  Langensteinbach

Omega-Kurs: Der Heilsplan Gottes Teil 2

Ein INTENSIV-KURS für Christen, die die großen Gedanken Gottes in ihrer Weite und Tiefe besser verstehen wollen. (siehe 04.02.23)


Die Bibel zeigt uns in einzigartiger Weise den großen Verlauf der göttlichen Heilsgeschichte. Wer Weltgeschichte verstehen und begreifen will, muss die Heilsgeschichte Gottes kennen. Gottes Wort, die Bibel, führt uns in das Heilsdenken Gottes ein und hilft uns, die Menschheitsgeschichte im Licht Gottes zu sehen.
In diesen zwei Tagesseminaren werden wir den Heilsplan Gottes betrachten und versuchen, die großen Zusammenhänge und Linien des Liebesplanes zu verstehen. Das Ziel dieses Seminars ist es, den Teilnehmern einen Überblick über die große Heilsgeschichte Gottes zu vermitteln, so, wie sie uns in der Bibel entfaltet wird.


Hinweis: Teil 1 findet am 22.07.2023 statt!


Referent / Leitung: Bodo Becker
Ort: Bibelheim „Bethanien“ (OpenStreetMap)


Preis: 50,00 €
Leistungen: Tagesseminar mit 3 Einheiten, Tagungsunterlagen, Mahlzeiten
Anmeldung: Anmeldung direkt bei Seminarleiter Bodo Becker.

Mail: bodo.becker@ab-verband.org
Telefon: 0 72 47 / 95 48 85
Bitte so früh wie möglich anmelden.
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen


Nähere Infos: www.omega-kurs.de


Der Name OMEGA-KURS kommt daher, weil Jesus Christus selber gesagt hat, dass er das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende ist (Offenbarung 1,8; 22,13). Weil also Christus Anfang und Ziel der ganzen Schöpfung ist, deswegen wollen wir in diesen Kurseinheiten von ihm her die große Heilsgeschichte, wie sie uns in der Bibel überliefert ist, betrachten. Der OMEGA-KURS besteht aus verschiedenen Tagesseminaren, die jeweils mit verständlichen Schaubildern und Übersichten gehalten werden. Jedes Tagesseminar geht von 10.00–17.30 Uhr und hat drei Einheiten.

Omega-Kurs: Der Heilsplan Gottes Teil 2