Omega-Kurs: Prophetie und Gegenwart (Sonderseminar)

Datum: 25.06.2022
Uhrzeit: 10:00 - 17:30 Uhr

Ort: , ,  

Omega-Kurs: Prophetie und Gegenwart (Sonderseminar)

Ein INTENSIV-KURS für Christen, die die großen Gedanken Gottes in ihrer Weite und Tiefe besser verstehen wollen.


Durch die „Coronakrise“ ist die Welt noch mehr durcheinandergeraten. Die Ratlosigkeit und Orientierungslosigkeit zeigt sich im gesellschaftlich-sozialen Bereich, wie auch im wirtschaftlich-politischen und auch im kirchlich-gemeindlichen Bereich. Auch die Natur spielt immer mehr verrückt. Die Desorientierung und die Ängste der Menschen sind riesengroß. Viele fragen sich: Wie lange hält sich das „Menschheitsschiff“ noch über Wasser? Die endzeitlichen Stürme nehmen an Stärke und Intensität zu. Jesus hat in seinen Endzeitreden deutlich und klar vieles vorausgesagt, was wir heute mehr und mehr erleben. Wir wollen uns in diesem Seminar mit „Der Biblischen Weltsicht“ beschäftigen. Im Licht des prophetischen Wortes versuchen wir, die Zeitereignisse geistlich zu beurteilen und in die große Heilsgeschichte, wie auch Endgeschichte, einzuordnen.


Die Vorträge sollen helfen, die Weltgeschichte vom prophetischen Wort her zu verstehen. Sie geben eine Zeitanalyse und bestätigen die Wahrheit und Aktualität der Bibel. Mit dem Blick auf den Wiederkommenden schauen wir in die Zeit und stellen uns auf sein baldiges Kommen ein.


Referent / Leitung: Bodo Becker,

Ort: Christusgemeinde / Evang. Gemeinschaftsverband AB, 75015 Bretten, Im Brückle 7, www.bretten.ab-verband.org


Preis: 40,00 €
Leistungen: Tagesseminar mit 3 Einheiten, Tagungsunterlagen, Seminargetränke, Mittagessen, Kaffee und Kuchen
Anmeldung: Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bitte so früh wie möglich anmelden. Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen


Nähere Infos: www.omega-kurs.de

Omega-Kurs: Prophetie und Gegenwart (Sonderseminar)