Datum: 05.02.2023 - 08.02.2023

Ort: Bibelheim „Bethanien“, Römerstr. 30,  Langensteinbach

Stille und Besinnung – in Jesus Gott begegnen

Hinweis: „Oasen-Tag“ am 06.02.23!

Der dänische Philosoph Sören Kierkegaard hielt eine vom Lärm erfüllte Welt für krank. Auf die Frage, was man denn zu ihrer Gesundung tun könne, antwortete er: „Schaffe Schweigen! Gebiete Schweigen!“ Erst dann würde man die leise Stimme Gottes wieder vernehmen können.
Das Bibelheim ist im besten Sinne eine „Ruhe-Insel“, gut erreichbar und doch fernab vom Getöse der Motoren und Maschinen. Besinnung, Bibelarbeiten und geistliche Übungen helfen in diesen Tagen, dass nicht nur die äußere, sondern auch die innere Stille gefunden wird. Die Tage der Stille wollen eine Hinführung zur Einkehr, zum Gebet, zur Ausrichtung auf Gott sein. Dazu dienen biblische Impulse, Hilfen zur Gestaltung des persönlichen Betens, Tageszeit-Gebete, Gespräch-Angebote, Abendmahl-Feier und viel Zeit für das eigene Beten und Verweilen in Gottes schöner Schöpfung.
„Du bist vertraut mit allen meinen Wegen“ – Psalm 139
Um Mut zu gewinnen fürs eigene Unterwegssein und Weitergehen soll man zurückschauen, aus welchen Bewahrungs-Ereignissen und Segnungen wir kommen. Daraus darf die Kraft erwachsen, auf das unbekannte Neue zuzugehen. Der Gott meines Gestern und meines Heute ist der beste Halt für mein Morgen. – Die Tage der Stille zum Jahresbeginn laden ein zum Rückblick und zu neuen Ausblicken.

Referent / Leitung: Thomas Schäfer, Klinik-Seelsorger
Ort: Bibelheim „Bethanien“ (OpenStreetMap)

Preise:
EZ einfach 202,00 € / EZ mit WC 232,00 € / EZ mit DU/WC 262,00 € / DZ einfach, p.P. 193,00 € / DZ mit DU/WC, p.P. 232,00 € / Leistungen: VP

Wir würden uns freuen Sie in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.