Datum: 23.03.2021 - 26.03.2021

Ort: Bibelheim „Bethanien“, Römerstr. 30,  Langensteinbach

für (Ehe-) Paare und Einzelbesucher

Nachdem die Ehe- und Beziehungsfreizeit im Bibelheim in Karlsbad vom 22.-26.3. wegen dem verlängerten Lockdown nicht stattfinden kann, haben wir uns dazu entschieden den Kurs online anzubieten.
Der Kurs beginnt einen Tag später als bisher ausgeschrieben: Dienstagabend bis Freitagabend. Die Anmeldung geht direkt an Herbert Ullrich. Nähere Infos hier!

CPD – Christlicher Partnerschafts-Dienst (https://cpdienst.com)

Geheimnisse einer glücklichen Ehe / Beziehung
Wenn Sie als Paar Ihrer Beziehung mit Distanz zum Alltag Impulse geben und in entspannter Gemeinschaft mit anderen Geheimnisse der Liebe (neu) entdecken möchten, ist diese Freizeit für Sie genau die richtige Adresse. – Entdecken Sie Ihren Partner (wieder neu), indem Sie Zeit zum Reden und Hören, Zeit zum Nachdenken und Beten, Zeit mit dem Partner und mit Gott verbringen.
Wenn Sie als einzelne/r Ehepartner/in oder als Single sich eine Auszeit wünschen, um mit anderen Kraft zu schöpfen für Ihren Alltag und in der Beziehungsentwicklung weiterkommen möchten, sind Sie auf dieser Freizeit genau richtig. Es werden in Fachreferaten Themen und biblische Prinzipien aufgegriffen, die einer (Paar-)Beziehung Gesundheit und Beständigkeit verleihen.

In den Seminarblöcken lernen Sie u.a. …
… die Grundlagen der Liebe kennen und vertiefen,
… die gegenseitige Vertrautheit stärken,
… Liebe und Romantik weiterzuentwickeln,
… besser miteinander zu reden,
… guten Umgang mit Konflikten.

Die Themen:
Vormittag:
Di – „Die Kunst zu kommunizieren“
Mi – „Die Kraft der Vergebung“
Do – „Gute Sexualität leben“
Fr – „Die Fünf Sprachen der Liebe“
Abend:
Mo – „Was ist Liebe und was sind Liebeskiller?“
Di – „Wie können wir Konfl ikte lösen?“
Mi – „Einfluss der Vergangenheit (Prägung)“
Do – „Candle Light Dinner“

Referenten / Leitung: Herbert und Claudia Ullrich / Das Referentenpaar Claudia und Herbert Ullrich ist 25 Jahre miteinander verheiratet (vier Kinder), Ausbildungen: Gemeindepädagogen, Berater der ASB (Arbeitsgemeinschaft seelsorglicher Berater); sie veranstalten seit Jahren in Mannheim erfolgreich Eheseminare. Herbert Ullrich ist Pastor im Ev. Gemeinschaft sverband AB mit Weiterbildung zum systemischen Organisationsentwickler.
Ort: Das Seminar findet online statt.

Anmeldung: Mit kompletter Adresse an Herbert Ullrich, herbert.ullrich@ab-verband.org . Nach der
Anmeldung kommt eine Bestätigungsmail mit näheren Infos. Rückfragen bei Herbert Ullrich Telefon 0174 6416615
Preis: 90 Euro pro Person (180 Euro pro Paar), inclusive Teilnehmerbuch für jeden, das Teilnehmerbuch wird nach der Anmeldung zugeschickt. (Anmeldung muss möglichst bis 18.3. da sein, damit die Bücher pünktlich ankommen.)