Finanzen / Spenden

Finanzen und Spenden im Evangelischen Gemeinschaftsverband AB

Unser Verband versteht sich als Glaubenswerk – und dies in einem doppelten Sinn. Zum einen wollen wir Menschen zum Glauben an Jesus Christus einladen und sie im Glauben an ihn stärken. Zum anderen wollen wir als Gemeinschaftsverband darauf vertrauen, dass Gott unserem Verband die finanziellen Mittel schenkt, die er braucht, um seine Arbeit tun zu können.

finanzen

Das bedeutet: Ohne Mitgliedsbeiträge und Kirchensteuern lebt der Gemeinschaftsverband nahezu ausschließlich von den Gaben und Spenden seiner Besucher und Freunde. Es ist nicht selten schwierig, mit dieser Praxis der Finanzierung zu leben. Denn, menschlich gesehen, gibt es viele Unsicherheiten und Schwankungen und deshalb nur geringe Planungsmöglichkeiten.

Doch auch hier wird Beziehungspflege praktisch gelebt. Die Abhängigkeit von unserem Herrn Jesus Christus und die Notwendigkeit, als Menschen des Glaubens gemeinsam die finanziellen Herausforderungen zu tragen, machen deutlich, dass wir einander brauchen. Und sie lassen uns immer wieder Wunder erleben…

Wenn Sie die Arbeit unseres Gemeinschaftsverbands finanziell unterstützen wollen, bestehen dafür folgende Möglichkeiten:

• In unseren Gottesdiensten und Bibel-/ Gemeinschaftsstunden besteht die Möglichkeit, ein Dankopfer zu geben.
  • Sie können Ihre Spende auf eines unserer Konten überweisen. Wenn Sie mit Ihrer Spende ein bestimmtes Projekt unterstützen wollen, vermerken Sie dies bitte.
  • Unsere Bankverbindung lautet:
    Spenden-Konto Bibelheim „Bethanien“:
    Sparkasse Karlsruhe

BIC: KARSDE66
    IBAN: DE51660501010001601012
  • Sie können unsere AB-Gemeinschafts- und Treuhandstiftung unterstützen. Unter bestimmten Umständen gibt es höhere steuerliche Freigrenzen, wie z.B. bei Erbschafts- und Schenkungssteuer.
    Volksbank Pforzheim  28 87 73 8  (BLZ  666 900 00)
    BIC  VBPFDE66