Datum: 12.04.2019 - 16.04.2019

Juleica 2019

An zwei Wochenenden hast du die Möglichkeit, dich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fit zu machen und Inhaber der Jugendleitercard zu werden.

In kreativen Unterrichtseinheiten lernst du …
… wie du erlebnispädagogische Einheiten, Spiele und Freizeiten durchführst.
… wichtige Grundlagen von Gruppenpädagogik und Rechtsfragen.
… wie du mit deiner Persönlichkeit andere von Jesus begeistern kannst.
… wie du mit deinem Engagement auf gesellschaftliche Entwicklungen positiv reagieren kannst.
… wie du Glaubensinhalte vermittelst und dich selbst geistlich frisch halten kannst.
… vieles, was hier nicht mehr aufgeschrieben werden kann.

• Ablauf: Täglich 5-6 kreative Einheiten Schulung, die gemeinsame Freizeitgestaltung ist gleichzeitig Praktikum.
  • Mitbringen: Isomatte, Schlafsack, Badesachen, Schreibzeug, Bibel, Taschengeld (20,00 €)
  • Kosten: Die Schulung ist für Mitarbeitende im AB-Verband kostenfrei. Für Unterkunft und Verpflegung bitte 50,00 € mitbringen.
  • Ort:
    Evangelische Stadtmission Wertheim, Münzgasse 4, 97877 Wertheim
  • Referenten / Leitung: Michael Hornauf und Reinhard Stickel, sowie weitere Mitarbeitende
  • Anmeldung: E-Mail: reinhard.stickel@ab-verband.org
  • Preise: Mitarbeiter AB-Jugend 50,00 € (Unterkunft und Verpflegung)