Datum: 06.03.2020 - 08.03.2020
Uhrzeit: Ganztägig

Ort: , ,

Die Jugend-Leiter-Card-Schulung der AB-Jugend

An zwei Wochenenden hast du die Möglichkeit, dich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fit zu machen und Inhaber der Jugendleitercard zu werden.

In kreativen Unterrichtseinheiten lernst du …
… wie du erlebnispädagogische Einheiten, Spiele und Freizeiten durchführst.
… wichtige Grundlagen von Gruppenpädagogik und Rechtsfragen.
… wie du mit deiner Persönlichkeit andere von Jesus begeistern kannst.
… wie du mit deinem Engagement auf gesellschaftliche Entwicklungen positiv reagieren kannst.
… wie du Glaubensinhalte vermittelst und dich selbst geistlich frisch halten kannst.
… vieles, was hier nicht mehr aufgeschrieben werden kann.

• Ablauf: Täglich 5-6 kreative Einheiten Schulung, die gemeinsame Freizeitgestaltung ist gleichzeitig Praktikum.
  • Mitbringen: Isomatte, Schlafsack, Badesachen, Schreibzeug, Bibel, Taschengeld (20,00 €)
  • Kosten: Die Schulung ist für Mitarbeitende im AB-Verband kostenfrei. Für Unterkunft und Verpflegung bitte 50,00 € mitbringen.
  • Ort:
    Evangelische Gemeinschaft Hockenheim, Luisenstraße 13, 68766 Hockenheim
  • Referenten / Leitung: Michael Hornauf und Reinhard Stickel, sowie weitere Mitarbeitende
  • Anmeldung: E-Mail: reinhard.stickel@ab-verband.org
  • Preise: Mitarbeiter AB-Jugend 50,00 € (Unterkunft und Verpflegung)