Datum: 18.01.2020
Uhrzeit: 10:00 - 17:30 Uhr

Ort: Bibelheim „Bethanien“, Römerstr. 30,  Langensteinbach

Omega-Kurs: ISRAEL – Gottes Geschichte mit Israel (Sonderseminar)

Ein INTENSIV-KURS für Christen, die die großen Gedanken Gottes in ihrer Weite und Tiefe besser verstehen wollen.


ISRAEL – Gottes Geschichte mit Israel
In diesem Seminar geht es um die Geschichte Israels von 1948 v.Chr. – 1948 n.Chr. In drei intensiven Vorträgen von Roman Nies werden wir die Heilsgeschichte Gottes mit Seinem Volk Israel betrachten. Dabei wird sich zeigen, dass die Geschichte des jüdischen Volkes seit der Entstehung des Christentums auch immer eng verbunden war mit der Geschichte des Kirchenchristentums.
Es werden uns wichtige Hintergrundinformationen gegeben, wie sich Judentum und Christentum entwickelt haben und warum dabei die Juden so sehr unter der Herrschaft des Kirchenchristentums zu leiden hatten. In den Vorträgen werden wenig bekannte Quellen und Zusammenhänge präsentiert und Antworten auf Fragen gegeben, die sich nur unter Beachtung des Heilsvorhabens Gottes mit Seinem Volk beantworten lassen. Gott bringt Israel und die Gemeinde Christi zum Ziel, trotz der Unheilsgeschichte, die die Menschen in ihrem anti-israelischen und anti-christlichen Wahn schreiben. Da sie das prophetische Wort nicht kennen, gehen sie in die Irre und wissen die Zeichen der Zeit nicht zu deuten.


Das Ziel dieses Seminars ist, Impulse dafür zu geben, dass man heilsgeschichtliche Zusammenhänge und den Weg Gottes mit Seinem Volk besser erkennen und verstehen lernt und die Kirchen- und Weltgeschichte daneben in ihrer Bedeutung besser einordnen kann.


Referent: Roman Nies
Leitung: Bodo Becker
Ort: Bibelheim „Bethanien“ (OpenStreetMap)


Preis: 35,00 €
Leistungen: Tagesseminar mit 3 Einheiten, Tagungsunterlagen, Seminargetränke, Mittagessen, Kaffee und Kuchen
Anmeldung: Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bitte so früh wie möglich anmelden. Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen


Nähere Infos:www.omega-kurs.de


Der Name OMEGA-KURS kommt daher, weil Jesus Christus selber gesagt hat, dass er das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende ist (Offenbarung 1,8; 22,13). Weil also Christus Anfang und Ziel der ganzen Schöpfung ist, deswegen wollen wir in diesen Kurseinheiten von ihm her die große Heilsgeschichte, wie sie uns in der Bibel überliefert ist, betrachten. Der OMEGA-KURS besteht aus verschiedenen Tagesseminaren, die jeweils mit verständlichen Schaubildern und Übersichten gehalten werden. Jedes Tagesseminar geht von 10.00–17.30 Uhr und hat drei Einheiten.

nach oben