Konferenz zu Endzeit-Fragen Die Nachfolger Jesu zwischen „Suchet der Stadt Bestes“ (Jeremia 29, 7) und „Geht weg aus ihrer Mitte!“ (Jesaja 52, 11)

Mo. 17.11.2025 18:00 Uhr bis Fr. 21.11.2025 13:00 Uhr
Bibelheim Bethanien, Römerstrasse 30, 76307 Karlsbad-Langensteinbach

Es ist das bekannte Motto der Stadtmissionsarbeiten: „Suchet der Stadt Bestes und betet für sie!“ Die Christen, die sich diesem Wort Jeremias verpflichtete sahen und an ihm Maß nahmen, zogen sich bewusst nicht zurück aus einer gottlosen oder fremdreligiösen Umgebung, sondern engagierten sich, nahmen sich der Nöte der Menschen an, versuchten einen friedensstiftenden und heilsamen Einfluss auszuüben.
Wie steht es aber mit dem Kontrastwort aus dem Jesaja-Buch „Geht weg aus ihrer Mitte!“ Hat dieses Prophetenwort auch noch bleibende Geltung? Und wenn ja: wann ist es das eine und wann ist es das andere Wort, an dem es sich zu orientieren gilt? Was kann dieses „Weggehen aus der Mitte“ konkret bedeuten?
Es sind spannende und angesichts der Weltlage äußerst relevante Fragen, denen wir in diesen Tagen unter der bewährten Leitung von Nathanael Winkler und im Hören auf die Bibel nachgehen wollen.

Referent / Leitung:
Nathanael Winkler (Missionswerk Mitternachtsruf / CH)

Termin teilen